Wärmenetze 4.0

innovative Technologie - die gefördert wird

Über uns

Die IWN Innovative WärmeNetze GmbH wurde durch ihren geschäftsführenden Gesellschafter, Herrn Stefan Scherz, im Jahr 2017 gegründet.

Seine fundierten Kenntnisse in den Bereichen Vertrieb, Projektentwicklung, Planung, Assetmanagement, gewerbliche Wärmelieferung und Energiemanagement, sowie sein breit gefächertes Wissen über technische Anlagen und energietechnische Verfahrensweisen in dem Bereich Energieeffizienz sammelte Herr Scherz in großen Unternehmen und Konzernen. Unter anderem war er bei Unternehmen wie Kofler Energies Energieeffizienz GmbH, MVV Energiedienstleistung GmbH Mitte und edl energiedienstleistung Boysen GmbH tätig und übte zuvor auch leitende Positionen in weiteren Unternehmen aus.

Die IWN hat sich zum Ziel gesetzt mit ihren Dienstleistungen die Wärmenetzsysteme Ihrer Kunden zu optimieren und gleichzeitig entscheidend zum Klimaschutz und zur Energiewende beizutragen.

Nicht nur von Herrn Scherz Erfahrungen als Geschäftsführer (seiner Firma EWUS Effiziente Wärme- und Stromlieferung GmbH) sondern auch von seinen bestehenden Kontakten und Netzwerken in der Branche werden seine zukünftigen Kunden profitieren.

Zertifizierter Gutachter für die Bestimmung von Primärenergiefaktoren

„Mit erfolgreicher Zertifizierung nach dem Arbeitsblatt FW 609 ist die Innovative Wärmenetze GmbH durch Herrn Brokamp als zertifizierten Gutachter für die energetische Bewertung von Fernwärme zur Bestimmung der spezifischen Primärenergiefaktoren für Fernwärmeversorgungssysteme nach dem Regelwerk FW 309 Teil 1 vertreten.“

Kostenlose Beratung anfordern